χ451 – eine katholische Zeitschrift

χ451 ist ein neues Fanzine – ein Magazin von Fans für Fans, hier: Fans des katholischen Glaubens. Von der Oktobernummer gibt es noch etwa neunzig Exemplare, und nun ist – endlich, pünktlich vor Weihnachten – die Dezembernummer erschienen. χ451 erscheint auch künftig in geraden Monaten.

χ451 – sprich Chi 451 – steht für den griechischen Anfangsbuchstaben von Christus und das Jahr, in dem ein Konzil die Zweinaturenlehre erkannte und verbindlich machte. Jesus Christus, wahrer Mensch und wahrer Gott!

χ451 wird nicht im Internet veröffentlicht – obwohl es dort eine Homepage gibt (die noch überarbeitet wird) und eine facebook-Seite mit der Aufgabe, für dies wundervolle Magazin zu werben. Nur Papier soll es sein – ein im Wortsinn fassbares Blatt, auch wenn es darin um den unfassbar großen Gott geht und um die katholische Religion, die zwar verstehbar ist, aber nur bei gründlicher Nutzung des Verstandes. Dazu sei an dieser Stelle ermutigt.

Thema der Dezemberausgabe ist die Zweinaturenlehre. Auch ich habe einen Artikel dazu beigetragen und werde im folgenden Jahr regelmäßig für χ451 schreiben.

Bestellbar ist χ451 bei

Sebastian Berndt
Emilienstraße 1, 99817 Eisenach
fanzine@X451.de

auch in größeren Mengen zum Auslegen und Weiterschenken.

Advertisements

Ein Gedanke zu “χ451 – eine katholische Zeitschrift

Höfliche Kommentare sind willkommen. Erstkommentierer müssen auf die Freischaltung warten.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s